Auftakt 2.F auch im Olympiapark Berlin

Hallo ihr Lieben,

heute berichten wir von unserem Sommerturnier, welches im Rahmen des 10. Familiensportfestes am 03.08.19 im Olympia-Park auf dem Gelände des Olympiastadions stattgefunden hat.

Bei tollem Wetter und nicht zu heißen Temperaturen war die Vorfreude der Spieler der 2. F groß.
Die Mannschaft wurde durch Spieler der 1. F aufgefüllt, da bedingt durch die Ferienzeit und durch Verletzung nicht alle Spieler der 2. F teilnehmen konnten.
Das Team stellte sich aus folgenden Spielern zusammen:
Emin, Jamie, Jonas, Erem, Jeremy, Mason, Philipp und Jaskerad.

Emin führte die Mannschaft als Kapitän an und machte diese Aufgabe sehr gut.

Unsere Gruppe bestand aus folgenden Mannschaften:
SC Gatow, Hertha 03 Zehlendorf, BSC Süd Brandenburg

Unser erstes Gruppenspiel war gegen Hertha 03 Zehlendorf, was mit 0:2 verloren ging, obwohl die Mannschaft versucht hat sich gegen die Niederlage zu stemmen. Dank einiger guter Paraden von Erem blieb es bei dem knappen Ergebnis.

Im 2. Spiel unserer Gruppe trafen wir auf die Mannschaft von BSC Süd Brandenburg, welches deutlich mit 0:6 verloren ging. Nach anfänglich gutem Spiel ließ die Konzentration nach und die Mannschaft hatte keine Mittel sich gegen einen guten Gegner zur Wehr zu setzen. Eine gute Möglichkeit gab es beim Stand von 0:3, als Jeremy alleine auf das Tor zugelaufen ist und im letzten Moment vom Gegner gestört wurde.

Das letzte Gruppenspiel von uns ging gegen sehr starke Gegner vom SC Gatow mit 0:7 verloren. Die Mannschaft war durch 2 frühe Gegentore demoralisiert und konnte sich von diesem Schreck leider nicht erholen.

Damit war das Turnier für uns, als 4. unserer Gruppe, nach der Vorrunde beendet.

Trotz der 3 Niederlagen bin ich stolz auf die Jungs, weil es die ersten Spiele der neuen 2. F waren und die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat und alle versucht haben ihr Bestes zu geben.
Für die Zukunft hoffen wir auf bessere Ergebnisse, die sich aber einstellen werden, wenn die Jungs sich im Training reinhängen und ihr Können auf dem Platz zeigen.

Liebe Grüße Eure 2. F